Mittwoch, 26. Januar 2011

Halli Hallo...

Nun macht sie sich bald auf, die Klein(e) Vogtländerin, nach Aotearoa, ins Land der weißen Wolke. Sie hätte sich wohl kein weiter entfernteres Ziel aussuchen können. Immer wieder mischt sich ein wenig Angst unter die Vorfreude, und dann denke ich: ach Mensch Elle, warum machst du das?? Aber bereits Antoine de Saint-Exupéry stellte fest: "Nur das Unbekannte ängstigt die Menschen; wenn sie erst in den Ereignissen drinstehen, fürchten sie sich nicht mehr." Deshalb hoffe ich, dass alles seinen Lauf nehmen wird, und ich gesund und munter zurück komme.

Begleitet werde ich von meiner lieben Freundin Nina, die genau wie ich, bevor es in die alltägliche Arbeitswelt geht, an einer anderen Lebensweise schnuppern möchte. Einer, in der eine möglichst unbeschwerte Zeit, das Dasein dominiert.

"Eine Reise besteht nicht nur im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern auch darin, Dinge mit anderen Augen zu sehen." Was genau? Das wird sich zeigen...

Damit ich nicht allzu schnell in Vergessenheit gerate, möchte ich für die Interessierten den Blog ordentlich hegen und pflegen. So denn: Haere mai, mate! - Seid Willkommen, Freunde! Drückt uns die Daumen, dass alle gesund sind -daheim und dort-, dann wird es schon werden....