Dienstag, 12. Juli 2011

Zeitvertreib bis Winteranfang

Aus Auf dem Rücken der...

Morgen soll es nun endlich los gehen! Erst war kein Schnee weit und breit, und es herrschten ungewöhnlich warme Temeperaturen für die Jahreszeit. Und nun ist soviel Schnee, dass sie sich alle schwer tun, die Straßen zu den Skigebieten zu räumen, soviel hat es geschneit. Das Problem ist derzeit der Wind, er behindert alle Arbeiten und wir dürfen wahrscheinlich, bevor wir anfangen in unserem jeweiligen Resort zu arbeiten, erst einmal die Straßen frei schaufeln. Aber dass kenne ich ja von daheim, daher ist es nix Neues und ich bekomm Geld fürs Schaufeln! ;-) Alle, die im Skigebiet arbeiten, sitzen derzeit wie auf heißen Kohlen, da die Saison über 3 Wochen später startet, als gewöhnlich. Manche halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, andere verbummeln ihre Zeit in Springfield, in dem es nun wirklich nicht sehr viel zu erleben gibt. Da hatte ich es sehr gut, mit meiner Arbeit im Restaurant in Christchurch!
Da das Management vom Skigebiet angst hatte, dass manche Arbeiter abspringen, da sie nichts verdienen und nicht absehbar ist, wann Schnee kommt, gab es diverse Aktivitäten, die von ihnen ausgerichtet wurden. Unter anderem das Horse Trekking in Springfield. Das war sooooo toooolll. Ich saß das erste Mal auf einem Pferd und bin 3 Stunden durch die tolle Landschaft geritten. Wir durften die Pferde vor- und nachbereiten. Der Besitzer der Pferde organisiert Horse Trekkings seit Jahren, besitzt 19 Pferde, Lamas und Apackas und Boarder Collies. Wegen des warmen Winters und der Erdbeben in Christchurch, ist es bisher kein gutes Jahr für ihn... Wir können gerne wieder kommen und umsonst in den Genuss der Freiheit auf dem Rücken der Pferde kommen...

Ansonsten verraten euch die Fotos was noch so passiert ist.

P.S: ich war Kiwi-like dinnieren... es gab ein gaaaanzes Weißbrot mit Knoblauchbutter zur Vorspeiße. Das sagt doch wohl schon alles, oder? ;-)

Bis bald,
eure Elle